Covid-19-Präventionskonzept

Dieses Konzept gilt ab 25.10 um 00:00.

Update : 28.10.2020 (siehe Folgendes bitte)

  • Für jede Trainingseinheit wird eine Anwesenheitsliste geführt, sie liegt beim Eingang zum Trainingsraum auf.
  • Die Teilnehmerzahl wurde entsprechend der Örtlichkeit reduziert und angepasst.
  • Im Training wird weiterhin rotiert, allerdings nur in Kleingruppen mit max. 6 Personen.
  • Vor und nach dem Training, sowie in den Pausen bitten wir euch die Hände zu waschen und/oder zu desinfizieren.
  • Vor und nach dem Training sowie in den Pausen halte den empfohlenen Sicherheitsabstand von 1 Meter zu Personen, die nicht im selben Haushalt wohnen.
  • Während des Trainings bitten wir um Einhaltung eines Sicherheitsabstands von 1 Meter zu Personen, die nicht derselben Kleingruppe angehören. Innerhalb der Kleingruppe ist kein Mindestabstand nötig, da unsere Sportart (Paartanz) direkten Körperkontakt erfordert. Die Trainer dürfen den Mindestabstand zu den einzelnen Teilnehmern unterschreiten, wenn es zum Erreichen des Trainingszieles erforderlich ist.
  • Vor und nach dem Training wird der Trainingsraum gelüftet, bei langen Trainings auch zwischendurch. Wenn es das Wetter zulässt, werden wir überhaupt bei offenen Fenstern trainieren.
  • Beim Betreten und beim Verlassen des Trainingsraumes sowie während der Pausen trage bitte einen Mund-Nasen-Schutz („MNS“), wenn dies gesetzlich gefordert ist.
  • Je nach Trainingsörtlichkeit dürfen sich in den Garderoben und Toiletten nur ein bis zwei Personen gleichzeitig aufhalten. Komm – wenn möglich – schon in deiner Trainingskleidung an und verlass den Trainingsraum auch in dieser wieder.
  • Wir ersuchen euch, nur teilzunehmen, wenn ihr gesund seid!
  • Wir bitten dich um Verständnis, dass sich unsere Regeln und Maßnahmen jederzeit ändern können, wenn sich die Gefährdungslage oder die gesetzlichen Rahmenbedingungen ändern.

Update 28.10.2020

Liebe Ritmo Latinos Familie und Fans…

Es ist uns wichtig, die Gesetze zu berücksichtigen, und möglichst sichere Bedingungen zu schaffen, die die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung minimieren. Es ist uns aber auch wichtig, dass ihr mit eurer*m Partner*in tanzen könnt, weil Tanzen steht für Entspannung, Lebensfreude, Gemeinschaft, …

Daher möchten wir euch unseren Plan / unser Präventionskonzept vorstellen:

Mit der Anmeldung und Teilnahme an einem unserer Kurse wird das Präventionskonzept akzeptiert und seine Einhaltung bestätigt.

Damit es zwischen den Gruppen nicht zu einer Mischung kommt und in der Garderobe kein Stau entsteht, bitten wir darum, am Anfang des Kurses folgende Zeiten einzuhalten:

Gruppe Nr.1 : 20 Minuten früher

Gruppe Nr. 2 : 10 Minuten früher

Gruppe Nr. 3 : 5 Minuten früher

Nach dem Kurs:

Gruppe Nr.1 – dann Gruppe Nr.2 – dann Gruppe Nr.3

Die Gruppen sind während des Unterrichts durch ein Absperrband getrennt, sodass es nicht zu einer Vermischung kommt.

Danke vielmals für euer Verständnis. 😘

Euer Bachata Tanzclub Ritmo Latino